
Grafikdesign – Vom Konzept bis zum Druck
Design und Werbebotschaft
Ziel der Werbung ist in erster Linie der Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleistung. Hierzu soll sie informieren, bewusst oder unbewusst beeinflussen und Bedürfnisse wecken. Damit es aber überhaupt soweit kommt, müssen Design und Werbebotschaft so interessant sein, dass die Zielgruppe sich damit beschäftigt und die Informationen aufnimmt.
Aufgabe der Werbeagentur
Genau das ist die Aufgabe einer guten Werbeagentur und damit kommen wir ins Spiel. Dank unseres Pools hervorragender Designer und Texter sowie einer vorhergehenden Analyse Ihrer Zielgruppe erhalten Sie von uns Werbung, die nicht in der Masse untergeht. Nutzen Sie diesen Vorteil zur Absatzförderung, zum Aufbau Ihres Unternehmensimages oder zur Einführung eines neuen Produktes → Referenzen.
Beratungstermin erwünscht
Sollten Sie Fragen zu diesem Thema haben, ein Angebot wünschen oder Interesse an einem unverbindlichen Beratungstermin haben, dann freuen wir uns über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail. Hierzu können Sie auch gerne unser Kontaktformular nutzen.

Konzeption
Jeder Konzeption geht ein Briefing des Kunden voraus, in dem zum Beispiel geklärt wird, welches Endziel mit dem Grafikdesign erreicht werden soll, was beworben wird (Image, Absatzförderung, Produkteinführung), wie hoch das Budget ist und wer das angestrebte Klientel ist.
Nach dem Gespräch geht es in die Kreativphase, in der dazu passende Ideen generiert werden. Daraus entwickeln sich Konzepte, die wir Ihnen als Kunden dann, zusammen mit unseren Designentwürfen, präsentieren.

Grafikdesign
Das Design der Werbung ist ganz entscheidend für den Transport der Informationen. Es muss in jedem Fall ansprechend und interessant sein, damit es von der anvisierten Klientel wahrgenommen wird. Erst wenn dieser Schritt erreicht ist, wird auch die Botschaft aufgenommen.
Hier spielt auch die von uns angebotene Fotografie eine große Rolle, denn nur qualitativ hochwertige Bilder mit dem gewissen WOW-Effekt übermitteln Ihrer Klientel den Impuls, mehr über das Angebotene erfahren zu wollen.

Printmedien, oder auch Druckmedien genannt, gibt es in vielfältiger Weise. Über Zeitschriften, Zeitungen, Katalogen, Flyer, Postkarten und Plakaten bis hin zur klassischen Geschäftsaustattung wie Visitenkarten, Briefpapier und Briefumschlägen. Zu all diesen Medien erstellen wir Ihnen gerne die entsprechenden Druckvorlagen.
Vor der Erstellung beraten wir Sie auch gerne über die Möglichkeiten des Druckes, wie z.B. unterschiedliche Papiersorten, Sonderfarben, Lacke zur Veredelung oder Stanzungen für einen hochwertigeren Eindruck.
Wir konzipieren und gestalten
- Logodesign
- Corporate Design
- Messedesign
- Printdesign
- Redesign
- Verpackungsdesign
